Tettenweis
29. März 2024
Image default

Damen 1 geben Tabellenspitze ab

]Mit viel Elan starteten die Tettenweiserinnen in das Spitzenspiel gegen Passau und konnten den ersten Satz prompt für sich entscheiden. Die Passauerinnen ließen sich davon allerdings nur mäßig beeindrucken und konnten ihre Stärken schnell sammeln. Ein undurchdringbarer Block und starte Angriffe machten den Tabellenführerinnen das Leben schwer. Passau holte sich die nächsten beiden Sätze ziemlich klar. Im vierten Satz gaben die Tettenweiserinnen nochmal alles, und mussten den entscheidenden Satz leider 23:25 abgeben. Und somit leider auch die Tabellenführung.

1:3 (25:23,14:25,12:25,23:25)

Im zweiten Spiel gegen den SV Aicha gelang dann, trotz der Niederlage im vorherigen Spiel, ein recht souveräner Start. Die ersten beiden Sätze gingen klar nach Tettenweis. Erst im dritten Satz machten sich dann die anstrengenden Sätze aus dem ersten Spiel konditionell bemerkbar und Aicha konnte einen Satzgewinn verzeichnen.
Auch im vierten Satz dominierten die Damen aus Aicha. Erst kurz vor Ende kämpften sich die Tettenweiserinnen nochmal vor und konnten mit guten Aufschlägen die Zitterpartie beenden.

3:1 (25:16,25:11,15:25,26:24)

#1921svt #denweis #volleyball #matchday #insta